Responsive Webdesign

responsive-webdesign.282x0-aspect.jpg

Angepasst - aber nur unsere Websites!

Responsive Webdesign sorgt dafür, dass Ihre Webseite auf den verschiedensten Endgeräten - egal ob Desktop Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone - optimal dargestellt wird. Das wird möglich, weil sich die Technologie der Cascading Style Sheets in der Version 3 etabliert und in alle modernen Browser integriert ist. Die Kompatibilitätsprobleme zwischen Microsoft, Firefox, Safari und Chrome sind auf ein Minimum reduziert und tendieren zu noch mehr Einheitlichkeit. Aus diesem Grund hat sich Responsive Webdesign auch bei Content-Management-Systemen wie unserem MATRIX und WordPress durchgesetzt.

Eine Desktop-Webseite kann nicht ohne weiteres in eine Responsive-Version umgewandelt werden, weil die einzelnen Elemente "fließen" müssen.  Daher ist in den meisten Fällen ein kompletter Relaunch mit einhergehender Umstellung der "alten" Website auf ein responsive Design notwendig.

Ihr Ansprechpartner

Felix

Felix

Fon  06073/74477-12
Bitte aktivieren Sie JavaScript
23.02.17
x

Feedback

Nachricht
eMail *
Senden
  • ok
loading
loading